EFB - Wie wir es erleben

Hallo aus Bayern,
bis zur Einführung des Programms efb assistent haben wir am Jahresende Strichlisten geführt und haufenweise JuHi-Bögen ausgefüllt und verschickt. Diese Zeiten sind – Herrn Schmidt sei Dank – nun seit 8 Jahren vorbei. Die Einführung konnte mit einer Inhouse-Schulung und der einfühlsamen Unterstützung am Telefon sehr gut bewältigt werden.
efb assistent ermöglicht es, übersichtlich das eigene Klientensystem zu organisieren und zu verwalten. Ein großes Plus des Programms ist die Individualisierbarkeit, eigene Vorlagen können eingepflegt, eine Vielzahl von Statistiken ausgelesen werden. Mit regelmäßigen Updates wird das Programm laufend optimiert oder neuen Vorgaben angepasst. Dazu kommen ein stets sehr freundlicher und kompetenter Support, die Möglichkeit, Schulungen wahrzunehmen oder selbst in der Entwicklergruppe mitzuwirken. Benutzerfreundlichkeit ist groß geschrieben – die wechselnden Fotos, Sprüche und Zitate z.B. erheitern den Arbeitsalltag und lassen erkennen, dass der Entwickler mit viel Herzblut am Werke war.
Besser geht’s nicht!

Maria Weinzierl im Namen aller Kolleg*innen der
Eltern- und Jugendberatungsstelle des Landkreises München